Image Icon | 29. September 2022

Fragster CS:GO Liga: Die letzten Spiele vor den Playoffs

Die letzten, alles  entscheidenden Spiele vor den Playoffs der Fragster CS:GO Liga Division 1 standen an. Einige Nachholspiele mussten noch ausgespielt werden, bevor die finale Tabelle steht. Hier fassen wir euch die Spiele zusammen. Für wen es in die Playoffs geht, wer den Klassenerhalt geschafft hat und wer sich in der Aufstiegsrunde beweisen muss, erfahrt ihr hier.

Unentschieden zwischen EPIC DUDES und Partydaddler

Im Nachholspiel vom 4. Spieltag  kam es zum Match zwischen den EPIC DUDES und den Partydaddlern. Als Map 1 wurde Inferno gespielt. Die Partydaddler starteten direkt mit vier starken T-Runden rein. Nach einer kurzen Stärkephase von den DUDES waren die Daddler weiter das bestimmende Team und konnten sich eine 10:5 Halbzeitführung erspielen.

Nach der Pause holte das Daddler-Team die nächsten zwei Runden. Danach begannen die DUDES, besser zu spielen. Immerhin geht es für sie um den Klassenerhalt. Zwischenzeitlich holten sie zum 11:13 auf. Beim Stand von 14:13 für die Daddler kam dann der Gamechanger. Sie konnten eine Eco Runde holen und somit die Map mit 16:13 für sich entscheiden.

Auf der zweiten Map Nuke ging es spannend weiter. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit etwas mehr Vorteilen für die DUDES. Zur Pause führten sie mit 8:7. Auf der CT-Seite wurden sie dann dominanter. Zwischenzeitlich führten sie mit 11:7. Am Ende siegen die DUDES durch eine sehr starke Verteidiger-Performance mit 16:11.

Entropy sichert sich 2:0 Erfolg gegen Partydaddler

Im zweiten Nachholspiel dieser Woche trafen die Partydaddler auf Entropy. Die erste Map war Mirage und die Partydaddler starteten mit sechs Runden in Folge sehr gut ins Match. Danach konnten die Jungs um “rapala” & Co. stark aufholen und sogar die Pausenführung mit 8:7 für sich beanspruchen. In der zweiten Halbzeit waren sie weiter das stärkere Team und konnten schnell auf 14:9 stellen. Die Daddler holten zwar nochmal eine Runde, unterlagen am Ende dann aber mit 10:16. Somit war der Klassenerhalt für Entropy besiegelt.

Overpass war die zweite Map. Die Pistolenrunde ging an die Partydaddler. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten Runden holen, sich aber nicht wirklich absetzen. Dadurch war der Pausenstand auch nur 8:7 für Entropy. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Nach einer 12:9 Führung waren die Jungs um Teamcaptain DeniMM besser drauf und holten zum 13:12 auf. Nach 30 Runden konnte kein Sieger gefunden werden, darum ging das Match in die Overtime. Auch diese war unfassbar ausgeglichen. Am Ende war es aber Entropy, die die Map mit 22:19 holen konnten.

Das Nachholspiel zwischen SNOGARD Dragons und ALTERNATE aTTaX konnte nicht stattfinden, da ALTERNATE den Spieltermin nicht wahrnehmen konnte. Daher erhält SNOGARD einen 2:0 Sieg mit 2x 16:0.

Somit ist die Saison vorbei und am 1.Oktober beginnen die Playoffs. Die abschließende Tabelle der 2. Saison ist wie folgt:

  1. SNOGARD Dragons 36 Punkte (Playoffs)
  2. Sissi State Punks 27 Punkte (Playoffs)
  3. Touch The Crown 27 Punkte (Playoffs)
  4. PARTYDADDLER 24 Punkte (Playoffs)
  5. Entropy 21 Punkte (Klassenerhalt)
  6. ALTERNATE aTTaX 18 Punkte (Klassenerhalt)
  7. EPIC DUDES 15 Punkte (Relegation)
  8. cowana Gaming 0 Punkte (Relegation/Disqualifiziert)